25.06.2010

Aurora – Hüseyin hat den größten …

Rockbay

Rockbay - Syleman

Australien – Deutschland 0:4!! In Originalfanbesetzung haben wir das Spiel zusammen mit unseren australischen Freunden Barry und Leonie von der Bella Sogni und deren Gästen Lorna und Bill im Pineapple in Marmaris zelebriert! Allerdings waren wir Deutschen eindeutig in der Überzahl und alle zusammen hatten viel Spaß beim Jubeln und Frohlocken, auch unsere Freunde vom anderen Ende der Welt.

Am nächsten Tag sind wir zusammen mit Bella Sogni Richtung Westen aufgebrochen. Nach dem Trubel in Marmaris haben wir die einsamen Buchten auf dem Weg in den Hisarönü-Golf genossen. Natur pur! Allerdings gab es überall in den kleinen Restaurants generatorbetriebene Fernseher, für Thomas dieser Tage seeehr wichtig! Über Nacht wird aus Energiespargründen der Generator abgeschaltet, was natürlich zur Folge hat, dass die Speisen nicht durchgehend gekühlt werden. Prompt haben wir uns was eingefangen, was wir dann um so schneller auch wieder los waren. Inzwischen geht es allen wieder besser und wir werden es uns eine Lehre sein lassen: in den einsamen Buchten wird einsam auf dem Boot gekocht und gegessen.

Hüseyin in Aktion

Unsere dritte Station war der Steg des Aurora-Restaurants in Selimiye, ein wahrhaft himmlischer Platz! Hier sollte man mindestens einmal im Leben gewesen sein, wir werden nun hier schon die sechste Nacht am Steg liegen. Verabredet haben wir uns im Aurora mit unseren Musikerfreunden, um für Ritas Geburtstag Dixieland-Jazz zu spielen, was wir dann auch bis in die Puppen getan haben. Rita und Jupp von der Svedo Dry haben wir inzwischen näher kennen gelernt und schöne Tage mit ihnen verbracht. Abends spielen wir hier immer mal wieder auf und der Wirt Hüseyin tanzt und dirigiert dazu.

Es ist eine Freude mit ihm, Hüseyin hat zusammen mit seiner Frau Suzan vor 12 Jahren das AURORA übernommen. Sehr stilvoll eingerichtet, mit hervorragendem Essen und vor allem sehr warmherzig sorgen die beiden für ein perfektes Ambiente. Morgens bekommt man ein warmes Bauernbrot ans Boot gebracht, man hilft den Gästen beim Anlegen, verabschiedet jeden mit Schiffsglockengebimmel und ist immer für ein Schwätzchen auf Deutsch, Schwedisch, Englisch und natürlich Türkisch zu haben.

Der Steg vor dem Aurora-Restaurant

Der Steg vor dem Aurora-Restaurant

Suzan ist in Schweden geboren und Hüseyin in Berlin. Und genau so eine Schnautze hat er auch, hat dolle Witze auf Lager („Ulrike, geh mal auf dein Boot und mach dein Abwasch, dann kannste wieder kommen und gleichberechtigt sein“ – Ulrike nimmt es ihm aber nicht übel) und ist der geborene Entertainer. Solltet Ihr mal hier in der Gegend sein, müsst Ihr unbedingt hierher kommen! Zwischendrin waren wir drüben in Orhaniye und sind dann wieder hierher gekommen, weil es uns so gut gefällt. Beim Anlegen begründete Thomas die Wiederkehr damit: „Hüseyin, wir waren in vielen Buchten, aber Du hast einfach den größten …!“ Darauf Hüseyin: „Jaaa, ich weiß schon – … Fernseher!“

Kommentare

Oh, ich sehe schon, bei euch flattert sie auch im Wind. Das war mal ne Anschaffung die sich gelohnt hat – zumindest bis zum nächsten Spiel.
Es küsst Euch, Eure Miri

Lieber Ulrike und Thomas,
Ich habe so eben ihre neue geschichte gelesen und mich die bilder angeschaut. Das macht mir immer wieder freude, ( weil es so angenehm geschrieben ist, und die bilder immer machen dass ich so stolz und froh bin in die Turkey zu leben…)und ich hoffe Han und ich werden uns auch mahl al das schönes anschauen.
Ich bin jetzt in ein total andere welt, nähmlich Holland! Bin froh bei meine kinder zu sein, und zu sehen dass es ihnen gut geht.

Liebe grÜsse, Brigitta

u r wellcome:) also l thnk u tow for wonderfull music.also l had wonderfull time with ur music. after u go , l found a magazine at restaurant and there was a surprise there for me coz u both have pic in that magazine 🙂 it is abaut ur concert at Netsel marina in a resturant 🙂
have a great trip. u take good care
Nail