20.07.2009

Zu neuen Ufern

„Wenn wir uns von der Vorstellung lösen,
es müsste immer so weiter gehen wie bisher,
dann laden uns plötzlich tausend
neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein.“ (Jochen Mariss)

Auf zu neuen Ufern!

Auf zu neuen Ufern!


Bald ist es so weit: am 2. August brechen wir zu unserer einjährigen Segelreise in das östliche Mittelmeer auf. Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, aber wir finden auch Zeit, mit Freunden zu ratschen und Abschied zu feiern. Wir merken immer wieder, wie gut es tut, sich von alten Dingen zu trennen, einen Schnitt zu machen. Andererseits ist es auch merkwürdig, sich für so lange Zeit zu verabschieden. Wir wünschen uns, mit Euch in Kontakt zu bleiben und werden sicher sehr häufig an zu Hause denken.
Oft werden wir nach unserer Route gefragt, nach unseren Plänen. Wir starten in Pomer bei Pula, das liegt an der Südspitze Istriens. Von da aus geht es recht zügig Richtung Süden mit Ziel Korfu. Dort werden wir Freunde von hier treffen. Wir segeln bei günstigem Wetter direkt von Kroatien nach Korfu, bei weniger günstigem von Lastovo nach Italien an den Stiefelsporn, dann Richtung Südosten. Von Otranto/Süditalien aus gehts direkt nach Korfu. Anfang September werden wir den Golf und Kanal von Korinth durchfahren. Mitte September wollen wir dann in der Nähe von Athen sein, unsere Kinder, Ulrikes Mutter und Heidi und Martin werden wir in Nauplia treffen.
Von da ab gehts zügig Richtung Türkei, damit wir vor den Winterstürmen dort sind, ab dann sind nämlich eher Landausflüge angesagt und wir werden in einem Hafen festmachen. Wo wir genau überwintern, wissen wir noch nicht, Ihr werdet´s ja dann erfahren. Manche fragen uns, ob wir denn auch über das offene Meer fahren – wir werden immer in Küstennähe bleiben, es sei denn, wir segeln nach Kreta oder Zypern. Das machen wir aber nur bei ruhigem Wetter – versprochen! Unsere Route könnt Ihr auf der Seite Position jederzeit verfolgen.
Das nächste Mal werdet Ihr dann von unserer Tour aus von uns hören.
Ach ja, wir werden ab jetzt Kommentare zu unseren Artikeln zulassen, mal schauen, wie das funktioniert. Wir müssen die Kommentare freischalten – also dauert es vielleicht ein bischen, bis Ihr sie selber seht.
Schiff Ahoi von Thomas und Ulrike

Kommentare

Hallo Ulrike und Thomas!

Wir wünschen euch alles erdenklich Gute für die große Reise, und hoffen, dass wir in Kontakt bleiben.

Liebe Grüße aus Graz senden euch

Brigitte, Wolfgang und ISA

Hallo zusammen,
für Eure Anreise habt ihr euch eines der turbulentesten Wochenende herausgesucht. Ihr werdet bestimmt nicht einsam sein.

wir werden erst ab 10.08. wieder in Pomer sein. Schade, dann seid Ihr schon weg.

LG Gitta und Christoph

Hallo Ihr beiden!
Die besten Wünsche für eure Reise begleiten euch auf eurer Traumreise.
In Gedanken sind wir bei euch und denken sehr oft an die schönen Tage die wir mit erleben durften….
Auf ein Wiedersehen mit euch freuen wir uns heute schon! …vielleicht können wir euch ja ein Stück entgegensegeln. Mit ein bisschen Fernweh grüssen wir trotzdem freudig… die Crew
der „SeaAngel“ ……Lilly&Andy

jetzt seid ihr auf eurem schätzchen und das abenteuer hat angefangen…

ich bin so stolz & glücklich solche eltern zu haben

meine besten gedanken segeln mit euch

Hallo Ulrike und Thomas,
finde es toll das Ihr Euch auf so einen langen Törn wagt. Wünsche Euch alles erdenklich Gute und eine gesunde Rückkehr.
Ihr werdet Euch sicher fragen woher ich Euch kenne.
Mai 2008 trafen wir uns auf der Insel Silba in der Bucht Sveti Ante. Ich war mit Walter Winkelmann und Doris auf dem Charter Boot. Nach einem gemeinsamen Abendessen und einem schönen Abend segelten wir am nächsten Tag gemeinsam zur Insel IST. Dort wanderten wir auf den Berg zur Kapelle wo wir eine tolle Aussicht genossen.
Werde weiterhin gespannt Euren Langzeit Törn verfolgen.

Gruß Macell

Hallo Ihr,
euer Anfang klingt ja abenteuerlich – ohne Rückwärtsgang und Leerlauf… na ich weiss ja nicht ob das so prickelnd ist. Wie parkt man denn dann katholisch ??? (Frage an die Pfarrerstochter: wäre dann die Lösung protestantisch fest zu machen?)
Ihr klingt jedenfalls noch nicht verzagt und habt ja noch 354 Tage Zeit um Euren Motor auf Zack zu bringen.. ;-)) Ich wünsch ihm baldige Genesung und Euch weiterhin gute Laune
Herzlichst
die kleine Schwester

Hallo Ihr Zwei
wow ein paar superschöne Fotos – selbst wenn ich weiss, dass mir speiübel wird, habe ich diese Momente von speziellem Licht und Himmel, den anderen Blick vom unendlichen Wasser aus aufs Festland, immer sehr genossen. Tja und ab dem Punkt benaaaaiiiiidddeee ich euch – ein bissle !!
Sagt mal irgendwie kann man die Kommentare nicht direkt unter eure neusten Erlebnisse platzieren- da sind die Kommentare immer geschlossen?? Nur mal so zum Sagen…
Habtz gut oder wir hier in der Schweiz gesagt wird: hebt euch Sorg (für „passt auf euch uff“)
Knutsch
die klei Schweschta